Scintilla (Magnum)

45,00 CHF
inkl. MwSt.

Ticino DOC

Ein klassischer Merlot, leicht zu trinken, für alle zugänglich.
Mit Ausnahme von RONCO DEI CILIEGI sammelt es die Trauben jedes unserer Weinberge. Eines davon hatten wir in Montedado oberhalb von Riazzino gemietet: trockene Wände, sehr steil, sehr anstrengend. Es gab eine alte Seilbahn, mit der das Material transportiert wurde, und der Besitzer hatte uns gebeten, sie wiederzuverwenden. Wir waren bei der ersten Ernte mindestens in zwanzig, als der Karren mit voller Geschwindigkeit runterfuhr: Ein Knall funkelte überall, wie ein Feuerwerk - die Riemenscheibe brach und das Kabel peitschte an den Hochspannungsleitungen. Große Angst und entkam der Gefahr - der "Scintilla" (Funke) war geboren.

Volumen 150cl

Alk. 12,8% Vol

Azienda MONDÒ
CH-Sementina
www.aziendamondo.ch

Menge